Wie alles begann:

1978 wurde von der Frauenturngruppe Gempen nach jahrelanger Pause zum ersten Mal wieder ein Theaterstück aufgeführt. Bis 1990 standen ausschliesslich Frauen auf der Bühne. 1991 kamen Männer dazu und die Theatergruppe wurde mehr oder weniger autonom geführt.

Im Jahr 2000 hat sich die Gruppe definitiv von der Frauenturngruppe gelöst und stellt sich seitdem als freies Team unter dem Namen «Theater Gempen» Jahr für Jahr neu zusammen. Einige von uns sind von Anfang an dabei, andere stehen jeweils zum ersten Mal auf den Brettern.

40 Jahre Theater in Gempen – ein Grund zum Feiern!

Gefeiert haben wir am 17. November mit Gästen und mit ehemaligen Mitwirkenden, die während dieser Zeit – egal wie lange – mit Herzblut dabei waren. Bei einem gemütlichen Apéro wurden Erinnerungen ausgetauscht, Fotoalben und Videoausschnitte angeschaut und über viele lustige Situationen bei den Proben und Aufführungen gelacht. Gastgeber waren die Aktiven 2018, die als Figuren aus vergangenen Aufführungen gekleidet aufgetreten sind, die Gäste hatten die Möglichkeit, in einem Wettbewerb die passenden Stücke zu den Figuren herauszufinden.

Herzlichen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben, es war ein durchwegs gelungenes Fest!

23. / 24. / 27. / 29. / 30. November 2019