November 2001

Lustspiel in zwei Akten
von Colin Pearson
Deutsch: W. Spier; Dialekt: S. Saladin; Regie: Ch. Frey

Schauplatz ist die Halle des nicht überaus vornehmen Hotels «Belvue».

Die Inhaberin Vera Noll ist im Begriff zu heiraten. Während ihrer Flitterwochen sollte das Hotel für zwei Wochen geschlossen bleiben. Alle Reservationsanfragen hatte sie schriftlich abgesagt und dem Portier Charly die Briefe zum Abschicken gegeben.

Dem Zimmermädchen Steffi hatte sie vor ihrer Abreise gekündigt und Charly bekam den Auftrag, während dieser Zeit das Haus zu hüten. Charly hat jedoch eine bessere Idee. Er beschliesst, das Hotel zusammen mit Steffi auf eigene Rechnung weiterzuführen. Als Vera Noll endlich aus dem Hause ist, treffen schon die ersten Gäste ein. Aber weder Charly noch Steffi ahnen, was nun alles auf sie zukommen wird . .